Ich kann mich eigentlich dem Post von Ceres nur anschließen und unterschreib das mal.
Früher sind wir bei fast egal welchem Wetter irgendwo hingegangen und haben uns im Park, Schwimmbad, Gigacenter, am See, in der Innenstadt... aufgehalten. Es gab bei meinem 'ersten Mal' nicht mal eine Halle, in die man hätte fahren können (März 2003).
Ich habe mich beim ersten KAT einfach an Links und Vashs Fersen gehaftet (ich musste mir auch vorher bei Link - den ich nur aus dem Forum kannte - nen Schlafplatz organisieren, weil die Verbindungen richtung Bielefeld einfach bescheiden sind), so bin ich einmal an allen Leuten vorbei und war quasi schon am Bahnhof integriert. Ich erinnere mich an dieses recht Große KAT mit Völkerwanderung durch Köln um sich beim Tanzbrunnen niederzulassen.
Selbst als wir dann die Schlafmöglichkeit im Studentenwohnheim da hatten, gabs noch 'Außenaktivitäten'.
Oder man ist einfach mal Zelten gefahren (auch wenn ich nicht dabei sein konnte X.x)
Aber ich glaube das Programm an sich aufzustellen wird nicht das Problem sein, ob in der Halle als auch draußen, auch 4 € (oder X € wenn man sagt, wir kommen zwar irgendwann mit zur Halle, aber pennen nicht dort, z.Bsp wegen noch stattfindener Wettbewerbe) sind nicht das Problem (ich glaub auch nicht dass das irgendjemand so sieht)
Da muss man einfach nur sich die Mühe machen, das zu Planen.
Anreize zum Anime-Programm:
Das laufende Anime-Programm zur Abstimmung freigeben, indem sie vom Animexx-Event, welches bedauerlicher Weise auch irgendwie nur noch auf gut Glück zu finden ist, ins Forum verwiesen werden. So werden auch Neulinge zunächst direkt nach ihrer Meinung gefragt und können das mit beeinflussen. Man sucht dann immer ne Hand voll Animes raus, aus denen dann gewählt wird, was am meisten gesehen werden will
Man sollte dann von verschiedenen 'Kategorien' je etwas auswählen können.
~In Deutschland aktuelles, womit die Neulinge dann definitiv was anfangfen können, (Serien, Filme, etc..)
~Deutsche 'Oldschool-Sachen', um die alten Hasen vielleicht mal wieder anzusprechen und die Neuen vielleicht dadurch auch für das alte zu interessieren, die ganzen alten Serien wie Tenchi Muyo, Sachen aus dem TV wie.. Eine fröhliche Familie

oder auch so OVA's wie.. kA, Armitage III oder Plastic Little
~Japanisches aktuelles, was hier dann auch für die ältere Generation spannend sein kann weils halt einfach keiner kennt
Und dann fände ich gut, dass man Pro Serie vielleicht maximal 1,5 - 2 Std einnimmt (okay, zugegeben, ich weiss nicht wie die Rhythmen da sind, da ich selten das Anime Programm mitverfolge, ich erinnere mich nur an das Silvester-KAT wo irgendwie gefühlte 4 Stunden die selbe Serie lief), damit man zwar genug Zeit hat, einen Eindruck zu gewinnen, aber nicht ewig da stehen muss, wenn jemandem die Serie nicht zusagt.
Was ich auch recht wichtig fände wäre, auch wenn ich selber das nicht bevorzugen würde, dass man möglichst versucht die deutsche DUB Version anzubieten(zumindest bei diesem aktuellen Kram aus D), damit die Neulinge auch definitiv was davon mitbekommen. Wir wissen nicht, ob die Neuen UT-tauglich sind oder nicht.
Aber auch das könnte man ggfs abstimmen lassen, was gewollt wird.
(EDIT: Hab die Umfrage gefunden XD)
Hm.. jetzt hab ich vergessen was ich noch sagen wollte.. naja macht nichts.