Autor Thema: Lage zum KAT (Teilnehmerzahl, Programm etc.)  (Gelesen 1259 mal)

Offline Lord Helmchen

• Orga
    • Profil anzeigen
Lage zum KAT (Teilnehmerzahl, Programm etc.)
« am: Di. 8. Juni 2010, 14:20:05 »
Ich grüße euch Katler,

die schwankenden Teilnehmerzahlen auf dem KAT sind ja nichts neues und werden auch regelmässig diskutiert. Am Juni Kat ist mir der Schwund allerdings wieder besonders aufgefallen. Mit Schwund meine ich weniger, dass Leute nur zum Chinesen mitkommen und danach gehen, oder einige erst am Abend zur Halle kommen. Mir geht es viel mehr um die immer mal wieder neu auftauchenden und dann nie wieder gesehenen Gesichter.

So geschehen auch auf diesem Juni Kat. Vier neue potentielle Katler (Ich nenn sie jetzt mal die Naruto-Gruppe), beim Chinesen dabei, auch mit bei der Halle, dann allerdings in der ersten halbe Stunde verschwunden. Da stellt sich mir doch eine Frage:

Warum ??

Die Antwort muss ich euch leider schuldig bleiben. Ich möchte jedoch versuchen die Ursachen zu ergründen bzw. euch dazu auffordern, bei dieser Ursachenforschung mitzuwirken.

Blicke ich zurück auf vergangene Kat`s und ganz besonders auf die Zeit, als ich gerade neu in Köln war und mein erstes KAT besucht habe stelle ich fest, viel hat sich verändert.
Mein erstes Kat fand noch in der Jugendherberge an der Flora statt (Hoffe die Ortsangabe ist euch genau genug). Im Gegensatz zu damals haben wir jetzt viel mehr Platz, die Möglichkeit zu Übernachten, es können Sachen zwischengelagert werden, das KAT hat einen eigenen Beamer (nen ziemlich guten noch dazu). Was wir allerdings nicht mehr so wirklich haben, ist ein Programm. Das Mai Kat ist mir da ziemlich übel in Erinnerung. Klar man kann ein Anime Programm nur anbieten, wenn auch ein Beamer da ist, die Konsolen wurden allerdings auch erst am Abend aufgebaut. Ich konnte mich des „Nix los“ Gefühls nur schwer erwehren.
Wir hatten früher eigentlich regelmäßig Wettbewerbe. Ich finde es sehr schade, dass das Engagement auf diesem Gebiet so sehr nachgelassen hat.

Oft höre ich das Argument: „Ich komm zum Kat um mich mit Leuten zu unterhalten“.... hm das würde erklären warum einige nur noch zum Bahnhof und bis zum Chinesen kommen. Dann hat man nämlich die beiden Punkte alte Bekannte sehen und mit ihnen quatschen abgehakt.

Ein weiterer Punkt den ich ansprechen möchte sind Umgangsformen. Die meisten Katler kennen sich ja schon seit ein paar Jahren und sind daher durchaus in der Lage, subtil mitschwingende Botschaften zu erfassen und zu verstehen. Sprich verstehen, dass der blöde Spruch nicht ernst gemeint war. Diese Verständnis ist bei Neulingen, gerade wenn sie jünger sind nicht umbedingt gegeben. Da kann sowas schon mal falsch verstanden werden.
Daher meine bitte an euch: „Erst denken, dann den Mund aufmachen.“

Ich würde mir wünschen, dass dieser Thread nicht wieder nur im Sande verläuft, sondern, dass sich der Eine oder Andere mal dazu gedanken macht.
Mich persönlich würde ja besonders die Meinung von "Kat-Neulingen" interessieren, gerade im Blick auf, was hat mir gefallen, bzw. warum kommen ich in Zukunft nicht mehr.

Mit freundlichen Grüssen,
Sebastian

Offline Danny

• Helfer
    • Profil anzeigen
Re: Lage zum KAT (Teilnehmerzahl, Programm etc.)
« Antwort #1 am: Di. 8. Juni 2010, 23:10:44 »
Die meisten Wettbewerbe waren damals von Raist und mir Organisiert. Aber aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen hat man dann irgendwann auch keine Lust mehr was vorzubereiten und dann macht wieder kaum wer mit.
Wobei es denke ich irgendwann wieder die Sommerspiele gibt.. Genaueres ist nicht geplant aber sofern Raistlin mir hilft XD
Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725

Mein eigener Drache :-)

Offline Nycon

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Di. 8. Juni 2010, 23:26:50 »
Yay, Sommerspiele ;-)

Aber wenn ich mal zur allgemeinen Situation meinen Senf dazu geben darf: Ich glaube, wir sind eventuell einfach zu alt. Irgendwie haben wir ja nicht os wirklich jüngere dabei, mir fiele jetzt als Jüngste nur Tim und seine Freundin ein, wenn man von Serenitys Kindern mal absieht, die ja nicht wirklich oft da sind. Tim ist ja auch schon 18. Wenn dann jüngere "mal so zum schauen" vorbeikommen, kann ich durchaus versthen, wenn die sich etwas komisch vorkommen könnten. Mit den ganzen "alten" Leuten ;-)
Zudem müsste irgendjemand sich die "Neulinge" an die Hand nehmen, damit diese sinnvoll die Möglichkeit haben, sich zu integrieren. Ich glaubem ich hab mein erstes Kat auch die meiste Zeit an Ninja gehangen, weil der der erte war, mit dem ich damals (August 2003?)  ins Gespräch gekommen bin. Aber ich weiß auch nicht, wie einfach heutige "Kinder" zu integrieren sind ;-) Damals war ja auch der Altersunterschied zwischen "Stammkatlern" und "Neulingen" nicht so groß. Glaube ich wenigstens.

Don't argue with idiots. They'll just drag you down to their level and beat you with experience!

Offline Otaku-Kun

• KATler
  • Time waits for no one!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Mi. 9. Juni 2010, 02:10:25 »
Als ich das erste mal aufs KAT kam als Neuling hat man sich auch um mich etwas gekümmert und nett begrüßt, weshalb ich dann auch weiter gekommen bin.
Aber einer der gründe, warum ich nur noch selten auf dem KAT bin ist einfach der das sich eine Stammgruppe von Katlern entwickelt hat die unbewusst so für sich ist.
Oft wird darüber geredet was man so im laufe des Monats gemacht hat oder was man vorhat.
Aber auch das Alter im sinne von Interessen und geldlichen mitteln als auch zeit trennt die üblichen KATler von den neuen jungen.
Da können sich Neulinge schlecht einfinden, wie ich finde.

Aber das wohl gravierendste problem ist wohl der Interessen unterschied zwischen heutigen Manga & Anime fans und denn damaligen.
Heute sind die meisten nur auf die mainstream Serien fixiert oder auf eine bestimmte und suchen sich leute die ähnlich sind.
Das fällt mir auch oft auf großen Connventions auf.

Dazu kommt noch das kleine Anime treffen meist nur als gelegenheit gesehen werden gleichgesinnte zu treffen und miteinander zu sprechen und sich anzufreunden.
Denn zum Anime gucken oder zocken kann mann sich auch so treffen wie es viele der Katler ja auch bereits machen.

Somit liegt das Problem in meinen Augen darin, das die Interessen der Macher des KAT's nicht mit denen der gewünschten ziel gruppe übereinstimt.
Und somit es zu keinem erfolgreichen treffen kommen kann mit der gewünschten zielgruppe.

Denn an denn bemühungen liegt es wohl kaum.
Immerhin wurde jetzt auch ein Beamer angeschafft es wurden oft Wettbewerbe geplant und es wurde auch versucht neue Mitglieder zu integrieren.
Und es sind auch neue Mitglieder wie Mercurius hinzugekommen.

Dennoch erfüllt das treffen perfekte voraussetzungen für eine andere zielgruppen.
Demnach sollte sich das KAT entscheiden welche zielgruppe es haben will.

Offline Nivi-kun

• AnImEpOwEr AnGeSaGt!
  • Helfer
  • FaNaTiKeR No.1?!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mi. 9. Juni 2010, 03:08:12 »
Nabend Leute,

Ich bin erst seit dem Oktober-KAT jedes mal anwesend gewesen und kann mich nur Lord Helmchens Problembeschreibung anschließen. Die Junge "Generation", 15-19-jährige, da gibt es keinen echten Nachschub. Die Kiddies kommen mit dem Umgang untereinander weniger klar, da die Aussagen der "Erwachsenen" wohl zu ernst klingen. Das andere Problem ist, dass die evtl. neuankömmlinge mit zu viel "Nicht-Mainstream" konfrontiert, da die dummerweise null Ahnung von Anime aus Japan haben. Ich schätze mal, das einfach die Gemeinsamkeiten der "Generationen" nicht mehr da sind. Die kiddies kennen meistens nur RTL2 und Tele5, bzw. Naruto/OnePiece/Pokemon. Die älteren KATler sind eher mit sachen wie NGE, SAILERMOON und AKIRA eingestiegen. Wenn wir uns aber jetzt auf Mainstream einschießen, ist das auch ein Fehler. Gegen die Unwissenheit der Neulinge ist kein kraut gewachsen, leider. Welches Programm man anbieten könnte, wäre eben sowas wie Game-, Cosplay- und Animequizwettberbe mit kleinen Preisen als Gewinn.
Man könnte Tagsüber Animes mit desubs und Abends Engsubs zeigen, um da auch einen Ausgleich zu schaffen.
Doch wenn das ganze 15 Uhr beginnen soll, sollte auch alles Fertig aufgebaut sein. Um da Neulinge anzulocken, ist wohl oder übel eine gewisse anpassung notwendig.

Da jetzt meine Internetzeit abgelaufen ist, schreib ich bei nächster Gelegenheit daran weiter. Bis morgen Nacht.

Gruß Nivi

All Hail Britannia!! All Hail Lelouch!!!
Anime-DJ beim KAT mit Herz :-P
ANIMEFAVORITEN Season Winter 2012\Aktuell laufend:
1. Aquarion EVOL \ Guilty Crown
2. Mouretsu Space Pirates \ Last Exile: Ginyoku no Fam
3. Rinne no Lagrange,Thermae Romae \ HighschoolDxD
4. Another \Senki Zesshou Syphogear

Offline Danny

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Mi. 9. Juni 2010, 09:56:43 »
Die kiddies kennen meistens nur RTL2 und Tele5, bzw. Naruto/OnePiece/Pokemon. Die älteren KATler sind eher mit sachen wie NGE, SAILERMOON und AKIRA eingestiegen.

Ich will dir da nicht rein reden... aber ich bin auch über RTL2 und Tele5 reingekommen. Nur hießen meine Serien damals halt Dragonball, Kickers, Cap. Tsubasa, Pokemon, KKJ etc.
Ich hab wirklich alles geschaut was auf RTL2 lief. Erst beim KAT habe ich dann mal wirklich angefangen ein paar andere Sachen zu schauen. Aber da war es dann acuh für mich doof, weil ich einfach die UT garnicht so schnell lesen konnte. Da waren die schon wieder ausgeblendet und ich hab gerade den halben Satz gelesen.
Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725

Offline MaJutsu

• The pony everypony should know.
  • Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Mi. 9. Juni 2010, 10:09:03 »
Also was ich zu meinen ller ersten ats vermisse, ist ein festes programm.
Animes sind irgendwie Optional geworden, früher, als ich neu war, gab es ein Programm das feststand und aushing.

Ausserdem gab es damals gefühlte mehr Konsolen auf weniger Platz, bei 80 Teilnehmern, damals in er Golden Era sozusagen.

Vielleicht ahben sich die Kids verändert, vielelicht wollen die nciht mehr in einem rieseigen Raum mit mitverrückten liegen, tötter, zocken, Animes schauen oder Pennen, alles nebeneinander, aber ich bin dafür, das wieder ein festes Programm angeboten wird, das man sich vorher überlegt was am schaut, das wir helfer das diskutieren im Zweifelsfall, und das man das ausdruckt und aushängt, das währe meine erste Anregung.
You mocking the power of vegetables?! Largo

"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus."

Offline Ceres

• °küchen-putze°
  • KATler
  • °fossa!°
    • Profil anzeigen
    • Ceres
« Antwort #7 am: Mi. 9. Juni 2010, 15:04:49 »
Okay könnte jetzt etwas länger werden =D

Ich persönlich glaube, dass hier einfach mehrere Faktoren zusammenkommen. Mal davon abgesehen, dass viele von den „Alten Katlern“ nicht mehr kommen, weil sie verzogen sind oder Andere Leute, die sie mal kannten nicht mehr da sind mangelt es dem KAT nun schon seit einiger Zeit an neuen Besuchern. Hier und da kamen mal 1 – 2 neue dazu, aber es ist eben nicht mehr so wie früher, dass da wirklich jedes Mal mindestens 10 neue Gesichter dabei waren.

Überlegen wir doch mal was denn das KAT hat und was es nicht hat. Wir haben eine Halle, wir haben einen Stammchinesen, wir haben jetzt auch einen KAT eigenen Beamer, wir haben viel Platz, wir haben die Möglichkeit einen Schlafplatz zu bieten (man kann sich sogar waschen!) und neben den Konsolen sind auch sportliche Aktivitäten möglich.

Was fehlt?
Eigentlich nur die aktiven Besucher, die auch wirklich richtig Bock darauf haben! Das ist das was mir seit Monaten eigentlich fehlt. Man kommt zum KAT und meistens langweile ich mich in der Halle dann zu Tode. Man sucht sich dann schon zwangsweise solche Beschäftigungen wie Puzzeln. Und was ich auch ganz extrem vermisse ist eine gewisse Toleranz oder generell irgendwie die Freundlichkeit und Offenheit die früher mal da war. Vielleicht liegt es am Alter, aber ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen. Betrachten wir doch mal allgemein so die Organisatorische Seite. Zum Bahnhof kommen ja kaum noch Leute, mich eingeschlossen. Die Konsolen kommen irgendwann zwischen Nachmittag und Mitternacht und verschwinden fast schneller wieder, als man auf sie gewartet hat, wenn mal Leute sagen „ich bin mal kurz weg“ warn sie lange Zeit nicht mehr gesehen und irgendwie waren wir vor 2 und 3 Monaten noch tapfere 6 Leute die über Nacht in der Halle geblieben sind. Auch wenn die Orga ja in Köln wohnt muss ich jetzt doch mal arg mit dem Finger aufzeigen. Wieso sollten andere KATler über Nacht dort bleiben, wenn es nicht einmal die Orga tut? Und ganz besonders fehlen mir die gemeinsamen Aktivitäten. Früher ist man mal in den Giga-Center gegangen, war Schwimmen, irgendwo am See oder was weiß ich… aber es war wenigstens ein Bisschen Aktivität vorhanden. Jetzt gammeln alle Faul irgendwo in der Ecke für sich rum und haben von Gruppendynamik scheinbar noch nie etwas gehört, andere wollen das scheinbar auch nicht, weil sie jeden mit einem Blick angucken nach dem Motto „ich fress dir gleich“.

Ich bin jetzt im Juni KAT ehrlich gesagt nach dem Chinamann abgehauen, weil ich echt keeeeeeeeine Lust hatte auch nur ansatzweise bei gefühlten 30 Grad an der Halle zu vergammeln und auch ein Grill hätte es nicht besser gemacht. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Obwohl wir beim 100. KAT nur 8-10 Leute waren und keine Halle hatten, war es mit ABSTAND das Beste KAT was ich seit langem erlebt habe und alles danach wurde irgendwie immer öder. Und das lag meines Erachtens nach nicht an der Anzahl der Leuten sondern schlicht und ergreifend daran, dass man tatsächlich ZUSAMMEN im Park gehockt hat und anschließend auch ZUSAMMEN im Garten war und so wirklich mal interessante und Lustige Gespräche zustande kamen. Und sowas vermisse ich einfach. Und meiner Meinung nach lässt die Atmosphäre in der Halle solch eine Gruppendynamik nicht zu, da müsste man sich schon von seinem Stuhl erheben um den Weg nach draußen anzustreben.

Ein weiterer Faktor ist natürlich dann die Sache mit dem Anime. Ich hab ja mal im Animexx gespitzelt, weil Tim so nett war und nachgeharkt hat, wieso die Neuen so früh abgezogen sind. Grund: Mangelnde Cosplayer. Gut die kann man sich jetzt halt nicht so aus dem Ärmel schütteln und ich denke das ist auch sone Sache für sich, wurde hier ja auch schon erwähnt von wegen unterschiedliche Generationen und Titel.

Wettbewerbe sind auch ne schöne Sache, nur eben fehlen dafür einfach irgendwie die Leute. Ich bin schlicht und ergreifend dafür, dass man sich gerade jetzt auch in den Sommermonaten nach dem Chinesen erst mal ne andere Aktivität sucht, als direkt zur Halle zu fahren. Auch ein richtiges Sommer-KAT wie früher mit Zelten irgendwo anders mal einmal ohne Halle wäre doch auch einfach mal wieder genial. Früher wurden so viele Coole Sachen gemacht, so dass man sich schon Wochen vorher darauf gefreut hat und es kaum abwarten konnte und jetzt denkt man sich „ach du scheiße… kat ist ja schon dieses Wochenende…“ ich denke das letztere ist so ziemlich das größte Problem.

Eigentlich wollte ich noch etwas Wichtiges sagen, aber irgendwie habe ich es jetzt vergessen, vielleicht fällts mir iwann wieder ein. ^^

Offline Danny

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Mi. 9. Juni 2010, 17:05:46 »
wenn ich jetzt höre mangelnde Cosplayer dann ist es traurig, das sie gegangen sind bevor Jea und ich ankamen.. dann wären wir fast schon viele Cosplayer gewesen >,<'
Jea und ich als Pichus, Sadi und Gwen mit den Hetalia Cosplays..
Ich denke es gibt inzwischen genug "Stamm" KATler ergänzt um einige "neu" KATler als das man sicher auf 5-10 Cosser kommen würde. Da müssten wir uns nur mal untereinandern etwas mehr absprechen xD

Offline Hanna

• No Smoking! :3
  • Orga
    • Profil anzeigen
    • Bla!
« Antwort #9 am: Mi. 9. Juni 2010, 21:55:10 »
Mh, lustige andere Sachen vor der Halle machen finde ich einerseits gut andererseits schlecht.
Es fördert mit Sicherheit den Spaßfaktor etc. was Ceres alles schon geschrieben hatte.
Aber, wenn ich Besucher bin, und vielleicht etwas jünger - quasi nicht viel Geld zur Verfügung habe - müsste ich mir überlegen, ob ich mit zum "Bespaßen" komme oder in die Halle.
Wenn zu viele Leute so eine Überlegung hätten, quasi weniger Leute zur Halle mitkommen, dann kann sich das KAT die Halle vielleicht nicht leisten. Was beim derzeitigen Kassenstand (nach Kauf des Beamers) vielleicht verständlich ist :)

Der Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.
1. Samuel 16,7

Offline Jeanne

• Immortal
  • KATler
  • Zackenohr! =D
    • Profil anzeigen
    • Margraviate Winhall
« Antwort #10 am: Fr. 11. Juni 2010, 19:04:39 »
Vielleicht wäre es auch hilfreich sich anzuschaun, wie vergleichbare lokale Treffen ablaufen. Allein das kA wie regelmäßig stattfindende Kölner animexx Treffen (...) lockt weit mehr Besucher an, dabei trifft man sich nur um draußen zusammen rumzuhängen und in ConHons zu schreiben.

Positiv daran fällt natürlich der Preis auf: draußen rumsitzen kostet nichts, Verpflegung zahlt jeder wie er lustig ist, und man sitzt zwangsläufig auf einem Haufen, driftet also nicht auseinander und es entstehen nicht mehrere Grüppchen. Sich zu einem großen Haufen dazuzusetzen ist nämlich weit leichter, als sich zu einer Grupp evon fünf Leuten zu gesellen, die sich auch noch alle gut zu kennen scheinen.

4 Euro, in denen auch noch die Getränke mit drin sind, ist sicher kein Wucher, aber der junge animexxler wird argumentieren, dass er sich ne Flasche zu Trinken auch gut selbst einpacken kann, die gibt's aus dem heimischen Keller wo Mama und Papa zahlen = keine Kosten. Da kann dann auch das Abendessen auf 1-Euro-Basis nicht überzeugen, weil man evtl eh nicht sooo lange bleiben darf/kann, und dann auch zu Hause was bekommt.
Mir ist schon klar, dass die Location irgendwie finanziert werden muss, aber wer mit 16 ein relativ teures Hobby finanzieren muss (jeden Monat neue Mangas, evtl Animes auf DVD und vielleicht noch Cosplay), der achtet auf jeden Euro. Wie wäre es mit einem Rabatt, 3 Euro für Minderjährige, oder so? Das sind ja auch am ehesten die, die nicht über Nacht bleiben dürfen und die Halle damit gar nicht voll auskosten.

Thema Cosplay: Könnte es auf dem KAT zunehmend geben, und eigentlich haben wir da auch ein paar sehr schöne Ecken zum Fotos machen (erprobter weise). Vielleicht könnte man das noch irgendwie anwerben? Selbst wenn wir nicht dazu versprechen, einen Fotographen vor Ort zu haben (und sowohl Danny als auch Kris sind ja ansich kamera-technisch ausgerüstet und entsprechend motiviert), knipsen sich die meisten Cosser ja auch fröhlich gegenseitig mit der eigenen DigiCam.
Wenn das entsprechende Klientel einmal angefüttert ist, könnte man in der Richtung auch Wettbewerbe andenken; in der Disko wäre alles da, was man dazu braucht, Bühne und alles, ohne dabei das Anime-Programm auf dem Beamer im Café zu stören. Die Sache mit so einem Wettbewerb wäre aber, dass es nicht nur Teilnehmer, sondern auch Zuschauer braucht, sonst isses ja langweilig, und ein nicht unwesentlicher Teil der Alt-KATler interessiert sich in der Hinsicht glaub ich eher weniger.

Aktivitäten außerhalb der Halle: Wären in der Tat mal wieder schön. Schwimmen gehn am See zB. Da kann jeder mitkommen, wer nicht schwimmen will kann sich enfach dazu setzen, und es kann zusammen gepicknickt werden. Extra-Punkte, wenn von Orga-seite her in der Hinsicht was gemacht werden könnte. XD Dann sind wir eben mal einen Monat nicht in der Halle, sondern draußen und abends geht's nach Hause. Macht auch Spaß.

Anime-Programm: Fänd's auch schön, wenn das vorher fest stünde, btw wenn es vorher besprochen würde und auch alle zur Mitgestaltung des Programms aufgefordert würden. Bin bereit, deutsche Untertitel zu akzeptieren. XD;;

So, das war's. XD
~jea

Offline Danny

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Fr. 11. Juni 2010, 20:13:23 »
In Richtung Cosplayer Werbung habe ich schon einiges in die Wege geleitet xD Ob es allerdings im nächsten Monat schon klappt, kann ich nicht garantieren. Ich denke aber, dass ich ein paar bekannte überreden könnte mal im Cosplay vorbei zu kommen gerade in den nächsten beiden Monaten.
Vielleicht könnte man für Cosplayer auch die attraktivität erhöhen mit nem Euro Rabatt.

Den Vorschlag von Jeanne mit für die U18 Leute nur 3€ zu nehmen finde ich gut. Ich denke mal das ist wirklich ein punkt wo man ansetzen könnte. Die haben halt einfach noch nicht die Kohle und bleiben meistens nicht so lange. Würde vielleicht sogar auf 2,50 gehen. Ich meine Hauptsächlich geht es ja darum neue Leute zu bekommen. Daher kann man auch nicht sagen öh dadurch verlieren wir unglaublich viel an einnahmen.

Zumal ich da mal anmerken will, dass ich auf dem letzten KAT bestimmt 4 mal versucht habe zu bezahlen bevor sich irgendwer bequemt hat mal mein Geld zu nehmen. Weil nie jemand wusste, wo der Kassenschlüssel ist.

Offline otakuman

• Chefkoch a.D.
  • KATler
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Fr. 11. Juni 2010, 22:19:09 »
3 Euro für Minderjährige, oder so? Das sind ja auch am ehesten die, die nicht über Nacht bleiben dürfen und die Halle damit gar nicht voll auskosten.

Den Vorschlag von Jeanne mit für die U18 Leute nur 3€ zu nehmen finde ich gut. Ich denke mal das ist wirklich ein punkt wo man ansetzen könnte. Die haben halt einfach noch nicht die Kohle und bleiben meistens nicht so lange. Würde vielleicht sogar auf 2,50 gehen. Ich meine Hauptsächlich geht es ja darum neue Leute zu bekommen. Daher kann man auch nicht sagen öh dadurch verlieren wir unglaublich viel an einnahmen.

Und für Hartz 4 (wird wieder gekürzt) und schwerbehinderte auch Rabat!?

Teures Hobby ok Mag sein aber jeden tag nur 50 cent! macht bei 30 tagen 15€ da äre sogar der chinese drin.

ich bin der meinung das selbs wenn der Eintritt 2,50 sind werden die leute gehen wenn es langweilig ist oder nicht genug Programm gibt.

Offline Danny

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Fr. 11. Juni 2010, 22:59:33 »
Dann mach einen Gegenvorschlag. Nur meckern kann jeder.

Als ich mit ka 16/17 zum KAT gekommen bin, wars auch mal bei "nur" 2€-2,50€ ok da waren dann keine Getränke drin aber übernachten durfte ich Anfangs nie und es war bei mir auch schon teuer. 50cent am Tag sparen ist gut. Ich hab früher garnicht so viel Taschengeld bekommen, dass ich 50cent hätte weglegen können.
Wer mir jetzt mit Inflation kommt.. oder mit "wir bieten jetzt auch mehr". Das will ich damit ja garnicht sagen. Klar ist 4€ für das Gebotene nicht zu viel verlangt aber es geht ja auch darum, es attraktiver zu machen für neue/jüngere Leute.

Wenn du sagst, dass es am Programm liegt, dann schlag doch konkret mal vor, wie man das Programm verbessern soll.
« Letzte Änderung: Fr. 11. Juni 2010, 23:02:12 von Danny »

Offline otakuman

• Chefkoch a.D.
  • KATler
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Sa. 12. Juni 2010, 02:59:16 »
Dann mach einen Gegenvorschlag. Nur meckern kann jeder.
OT : -.- warum werden eigentlich immer alle meine post als Meckern angesehen?

Als ich mit ka 16/17 zum KAT gekommen bin, wars auch mal bei "nur" 2€-2,50€ ok da waren dann keine Getränke drin aber übernachten durfte ich Anfangs nie und es war bei mir auch schon teuer.

Denke mal war andere Halle andere Miete.

50cent am Tag sparen ist gut. Ich hab früher garnicht so viel Taschengeld bekommen, dass ich 50cent hätte weglegen können.

Ok mag sein aber wer zu einem treffen möchte der muss auch dafür bereit sein was zu tun! das bedeutet mal ein manga weniger kaufen.

Wer mir jetzt mit Inflation kommt.. oder mit "wir bieten jetzt auch mehr". Das will ich damit ja garnicht sagen. Klar ist 4€ für das Gebotene nicht zu viel verlangt aber es geht ja auch darum, es attraktiver zu machen für neue/jüngere Leute.

wen genug leute komen ist das auch kein problem weniger zu machen gleicht sich ja dann wieder aus, und mal von den 2-2,50€ abgeshen wird es ca. 3-5 Monate dauern bis sich da soweit rum gesprochen hat (meine persöhnlich vermutung)

Wenn du sagst, dass es am Programm liegt, dann schlag doch konkret mal vor, wie man das Programm verbessern soll.

ich habe nicht gesagt das es am programm liegt! es geht darum wenn ich 1 € bezahle aber  mich nichts anspricht  dann würde ich auch gehen selbst wenn es nur 1 € kostet das war die ausage^^