Umfrage

Welche Anime Kategorien würdet ihr am liebsten auf dem Kat sehen?

Action
9 (11%)
Comedy
19 (23.2%)
Ecchi
6 (7.3%)
Fantasy
17 (20.7%)
Horror
3 (3.7%)
Romance
7 (8.5%)
SciFi
11 (13.4%)
Sport
2 (2.4%)
Thriller
3 (3.7%)
Egal
5 (6.1%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Umfrage Anime Programm  (Gelesen 1221 mal)

Offline Lord Helmchen

• Orga
    • Profil anzeigen
Umfrage Anime Programm
« am: Di. 1. Juni 2010, 20:04:14 »
Welche Kategorie würdet ihr auf dem Kat am liebsten sehen?
Für Unentschlossene gibt es natürlich die Option Egal zu wählen.
Auch hier wieder die gewünschte Möglichkeit Anregungen zu machen bzw. Kommentare abzugeben.
« Letzte Änderung: Di. 1. Juni 2010, 20:08:32 von Lord Helmchen »

Offline Danny

• Helfer
    • Profil anzeigen
Re: Umfrage Anime Programm
« Antwort #1 am: Di. 1. Juni 2010, 20:33:29 »
Ich finde es doof, dass man nicht mehr wie eine auswählen kann. Es ist mir ja nicht egal wenn ich zB 3 Kategorien mag o,O
Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725

Mein eigener Drache :-)

Offline Nycon

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Di. 1. Juni 2010, 20:36:12 »
Ich habe mal "Comedy" ausgewählt, wobei ich auch Action, Fantasy, Romance und SciFi nicht abgeneigt wäre.

Generell würde ich aber Programmtechnisch die weniger "anspruchsvollen" und weniger "ernsten" Serien im Laufe des Nachmittags bzw frühen Abends zeigen, und Serien, auf die man sich schon sonnvoll konzentrieren muss um der Handlung folgen zu können, eher Später, da da nicht so viel Gewusel im Raum herrscht. War aber, meine ich, entweder bewusst oder unbewusst bisher schon in etwa so gemacht worden.
Don't argue with idiots. They'll just drag you down to their level and beat you with experience!

Offline Nycon

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Di. 1. Juni 2010, 20:38:56 »
Edit: Ich war mal so frei, die Umfrage so zu ändern, das mann maximal drei Punkte auswählen kann, und seine Wahl auch noch überarbeiten kann.

@Helmchen: Bitte nicht hauen, sollte hinter der Begrenzung auf eine Stimme ein tieferer Sinn gesteckt haben  :D
Don't argue with idiots. They'll just drag you down to their level and beat you with experience!

Offline Lord Helmchen

• Orga
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Di. 1. Juni 2010, 23:32:33 »
Ich denke ich werd damit leben können, ob du das allerdings überlebst, ist da die andere Frage. ;p

Bei der Menge an Kategorien dürften 3 Stimmen passen.

Offline Kakurine

• doof, doof, doof
  • KATler
  • buaaaargh
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Mo. 14. Juni 2010, 11:38:31 »
Und was is mit Yaoi?  :D :D :D
(ich hab zwar auch ohne Yaoi meine 3 gefunden, aber ich wollts mal erwähnen XD)

~~~~~~~~~~

Ich bin zu jung dafür!

Offline Corran

• Orga
  • GERTY, am I a clone? GERTY: Are you hungry?
    • Profil anzeigen
    • corran.net
« Antwort #6 am: Mo. 14. Juni 2010, 12:24:59 »
richtiges Yaoi ist FSK 18 und wird sicherlich nicht gezeigt... - Yaoi auch als Richtung zu sehen nach dem man einen Anime in seinen Grundzügen aufbauen kann ist ziemlich bescheuert - gilt natürlich auch für Yuri & Co. Wenn es natürich auf sowas hinaus läuft kann man aber sowas unter Romance abhaken.
So say we All!

Offline MaJutsu

• The pony everypony should know.
  • Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Mo. 14. Juni 2010, 13:04:56 »
Ich sekundiere cajus da und sage Shoujo/Shounen-Ai ist im zweifel Romance.
You mocking the power of vegetables?! Largo

"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus."

Offline Kakurine

• doof, doof, doof
  • KATler
  • buaaaargh
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Mo. 14. Juni 2010, 15:48:02 »
uhm, okay, der Joke is ned angekommen 8o (zumal Yaoi ja auch schon.. Speziell.. ist...) ABER

Nach Caius Erklärung muss Hentai auch aus der Liste raus :D

Aber ja, Shounen-/Shoujo Ai wäre romance

~~~~~~~~~~

Ich bin zu jung dafür!

Offline Jeanne

• Immortal
  • KATler
  • Zackenohr! =D
    • Profil anzeigen
    • Margraviate Winhall
« Antwort #9 am: Mo. 14. Juni 2010, 18:23:26 »
Möchte mich Kakurine anschließen.
Wenn "Yaoi" alles ab 18 ist, gilt das auch für Hentai.
Und ich meine damit nicht, dass ich jetzt unbeidingt Yaoi auf dem KAT sehen will (ich kenn gar net so viele Yaoi Animes), oder das ich explizit was gegen Hentai hab (auch wenn ich's nicht direkt haben muss).
Aber die Ausgrenzung expliziter sexueller Darstellungen finde ich schon angebracht, aber dann für alle. XD

Was die Kategorien angeht: Ich find mich da nicht so recht wieder. Sci-Fi zB. Raumschiffe sind jetzt nicht unbedingt meins, aber Mechas mag ich, und das fällt ja oft in die Kategorie Sci-Fi. Und Romance is imho auch so ne Sache, da steckt SO viel drin, dass ich es lieber nicht anklicke. ^^;;

Allgemein fänd ich es schön, wenn es irgendwo gesammelt die Möglichkeit gäbe, Animes vorzuschlagen (vielleicht mit Link zum wikipedia Artikel oder etwas vergleichbarem), und dann darüber abzustimmen. Dann kommt einem das Programm nicht so vorgesetzt vor.

~jea

Offline Hanna

• No Smoking! :3
  • Orga
    • Profil anzeigen
    • Bla!
« Antwort #10 am: Mo. 14. Juni 2010, 20:53:49 »
Wegen der FSK18 Sache habe ich die Kategorie "Hentai" aus der Umfrage entfernt.
Es macht ja keinen Sinn für etwas abzustimmen, was wir auf dem KAT nicht zeigen :)

Die 2 Menschen, die dafür gestimmt hatten, können ihre 3. Stimme gerne noch mal neu abgeben =)

Der Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.
1. Samuel 16,7

Offline Corran

• Orga
  • GERTY, am I a clone? GERTY: Are you hungry?
    • Profil anzeigen
    • corran.net
« Antwort #11 am: Mo. 14. Juni 2010, 20:56:30 »
generell ist das auch in unserem Sinne aber ohne das wen übel zu nehmen, gibt es ein paar Helfer und Orgas die sich mit der Auswahl besser auskennen und wenn es dann um die Grundauswahl akommt lagen wir eigentlich selten falsch. Grundlegend empfehlen wir auf anidb.net zu verlinken, da diese die weltweit umfangreichste Datenbank besitzen.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Hentai angesagt ist - habe das als Selbstverständlich angesehen.

ZU den Genre: es ist eigentlich sehr selten einen Anime mit nur einer Richtung zu sehen insofern ist das eh ein bisschen hinfällig. Auf AniDB wird auch mit Begriffen so rum jongliert und meiner Meinung nach mit nur bedingten Erfolg. Ich denke es ist einfach so ne halb-halb Meinung dann wenn man Mecha mag udn Sci-Fi nicht. Dabei ist Sci-Fi eigentlich so definiert, dass es sich mit wissenschaftlichen Neuerungen befasst die jetzt noch nicht etabliert sind.
So say we All!

Offline Ceres

• °küchen-putze°
  • KATler
  • °fossa!°
    • Profil anzeigen
    • Ceres
« Antwort #12 am: Mo. 14. Juni 2010, 22:02:08 »
Ich fände es auch gar nicht so schlecht, wenn wirklich mal was "Mainstream"-Mäßiges gezeigt werden würde, so würden tatsächlich auch mal Andere angesprochen werden und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wieso man da unbedingt sone Grenze draus zieht. Es läuft oder lief halt bei RTL 2, das heißt ja aber nicht unbedingt, dass der Anime deswegen schlecht sein muss, er ist nur eben Landesweit bekannter, als irgendwelche Anime, die nicht mal auf DVD hier erscheinen. Vielleicht sollte man in der Hinsicht auch mal etwas offener werden und nicht nur darauf bestehen Anime in absoluter High Quality zu zeigen, das ist nämlich bei den Meisten Anime-Fans eher zweitrangig.

Offline Danny

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Mo. 14. Juni 2010, 22:12:14 »
Wie wäre es mit Fußball Animes auf dem Juli KAT xD Dass würde so schön zur WM passen =D

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=505
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1848
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1840 (der ist laut Anidb in D gelaufen hat das jemand mal gesehen o,O mir sagt der Titel garnix aber es ist nicht schlecht habs mir mit sub angesehen xD)
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=3399 (den kenne ich acuh noch nicht wobei ich gerade sehe, dass es die Filme nur mit Franz. UT gibt.. schade schade.. das geht dann wohl nicht..)
Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725

Mein eigener Drache :-)

Offline ninjamask

• Orga
  • Jeder Tag an dem du lachst ist ein guter Tag.
    • Profil anzeigen