Autor Thema: KAT  (Gelesen 1369 mal)

Namenlos

• Gast
KAT
« am: Mo. 26. Januar 2009, 23:04:20 »
Is das Kat imma noch mit erst Bahn hofftreffen, dann Pin up dann Essen und dann Halle?
Wenn ja sagt ma wird euch das nit scheiße lnagweilig jeden Moant den selben Ablauf?
Die ach so tolle Orga nimmt ja nicht ma Ratschläge von anderen an.....und somit werden auch viele weiterhin gehen.
Will ma eure Meinung wissen und nit das ihr meine Kretik löscht...schließlich sollte sich dann ma einiges tun...

MFG

uralter Katler

*räusper*

• Gast
Re: KAT
« Antwort #1 am: Mo. 26. Januar 2009, 23:11:00 »
Öhm ja...also wirklich  vile alte Katler von vor gut 4 Jahren sind da echt nit mehr auf den Fotos zu sehen.....ich werde auch weiter hin nit auf das Treffen kommen bis auch ma die wünsche der anderen angenommen werden....
Mir fehlt es auch nit wirklich und ich schau nach gut 5 Jahren ma wieder hier in euer Forum...war doch reiner Zeitverlust....

Offline Demidrin

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mo. 26. Januar 2009, 23:38:31 »
Is das Kat imma noch mit erst Bahn hofftreffen, dann Pin up dann Essen und dann Halle?
Wenn ja sagt ma wird euch das nit scheiße lnagweilig jeden Moant den selben Ablauf?
Die ach so tolle Orga nimmt ja nicht ma Ratschläge von anderen an.....und somit werden auch viele weiterhin gehen.
Will ma eure Meinung wissen und nit das ihr meine Kretik löscht...schließlich sollte sich dann ma einiges tun...

MFG

uralter Katler

Ablauf siehe hier. Rechtschreibduden siehe hier.

Wir nehmen Ratschläge sicherlich ernst und setzten sie auch zum Teil um, wenn es was vernünftiges ist.
Da du hier weder deinen Namen angibst, noch um welchen Ratschlag es sich handelt, kann man dazu wenig sagen.

Und als Einer der Vielen die nicht gehen, kann ich nur sagen: Nein, es ist nicht "scheisse" langweilig. Man kann hier unter anderem sowas wie "Freunde" treffen (nur so als Tipp).

Öhm ja...also wirklich  vile alte Katler von vor gut 4 Jahren sind da echt nit mehr auf den Fotos zu sehen.....ich werde auch weiter hin nit auf das Treffen kommen bis auch ma die wünsche der anderen angenommen werden....
Mir fehlt es auch nit wirklich und ich schau nach gut 5 Jahren ma wieder hier in euer Forum...war doch reiner Zeitverlust....

Frage: Welche Fotos?

Zu den Wünschen kann man hier genauso wenig sagen, weil nicht feststeht um welche es sich handelt.

Das du hier Zeit verloren hast, tut uns sicherlich leid. Allerdings ist es auch mit deine Schuld, da du hättest Zeit sparen können, wenn du hier gar nicht erst ein Thema aufgemacht hättest.

Fazit:
Wenn du wirklich ernsthafte Antworten willst, dann stehe zu deiner Kritik und poste hier nicht als Anonymer. Zudem ist deine Kritik nicht sonderlich konstruktiv.

Offline Danny

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Mo. 26. Januar 2009, 23:53:17 »
Sehr geil Meckern aber nicht mal mit dem Namen unterschreiben.  :spinner:
Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725

Mein eigener Drache :-)

Offline otakuman

• Chefkoch a.D.
  • KATler
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Di. 27. Januar 2009, 10:48:00 »

Ja ist es

Nein

Da fällt mir ein toller spruch ein  "Das Juckt mich nicht"

tu doch selbst was da du ja fragst denek ich biste nie dabei!! schwing dein hinten mal zum Kat und änder doch mal was, aber du gehörst bestimmt zu den leuten die immer andere alles für sich tun lassen. Weil könnte ja mit Arbeit und problemen verbunden sein lieber meckern und andere machen lassen.

Tu mir und dir ein gefallen und bleib auch weiterhin weg!

So nun zu dir.....

Öhm ja...also wirklich  vile alte Katler von vor gut 4 Jahren sind da echt nit mehr auf den Fotos zu sehen.....ich werde auch
weiter hin nit auf das Treffen kommen

Weisst du es gibt das was das nent sich RL  Leute arbeiten am wochenende oder haben andere verpflichtungen denk mal drüber nach

bis auch ma die wünsche der anderen angenommen werden....

Hmm ich wünsch mir ne Millionen, Weltfrieden und Abba zurück und habe ich meine wünsche bekommen nein! Wenn du vernünftige vorschläge hast dann Poste sie Mit NAMEN und nicht so feige

Mir fehlt es auch nit wirklich und ich schau nach gut 5 Jahren ma wieder hier in euer Forum

Du uns auch nicht

...war doch reiner Zeitverlust....

Ja für uns.

Tu auch du mir ein gefallen und bleib auch weiterhin weg!

ich haben fertig flache leer

weiterkeineAngaben

• Gast
« Antwort #5 am: Di. 27. Januar 2009, 10:52:17 »
Also ich hatte damals einiges vorgeschlagen, is ja jetzt auch egal was, aba dann hieß es ja von der ach so dollen Orga, das sie das machen und wir nix zu sagen hätten....ihr meint ihr wärt was besseres.....na ja jetzt könnt ihr von mir aus hier den Kram weg kicken....ihr Raft ja eh nix....ja und zum Thema Freunde...also mit ein paar habe ich vom KAT von Kontakt und ie reichen mir auch...sind aber auch keine KAT läufer mehr, genau wie ich...macht eure Routin und gut is....würde es langweilig finden Jahr für Jahr immer das selbe zu machen...darum bin ich auch weg.

Offline Danny

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Di. 27. Januar 2009, 10:54:38 »
Amen

Ich denke im gengsatz zu dir "Mister Namenlos" haben Kris, Raist und ich (mal von den anderen abgesehen ich spreche nur für dinge die ich mit vorgeschlagen habe) vieles umgesetzt. Man muss es nur halt selbst machen und auch vorbereiten. Wenn man nur sagt, "Essen auf dem KAT wäre cool" mehr "Wettbewerbe und Aktionen sind sicher amüsant" dann bringt das doch nix. Da muss man sich mal hinsetzen das Komplett durchplanen und dann der Orga vorschlagen.

Ach was rede ich überhaupt. Wenn du vor 5 Jahren das letzte mal da warst kannst du ja garnicht wissen ob sich was geändert hat.
« Letzte Änderung: Di. 27. Januar 2009, 10:58:32 von Danny »
Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725

Mein eigener Drache :-)

Offline Matthes

• Schallereignissortierer
  • Helfer
  • Platzhose
    • Profil anzeigen
    • www.veranstaltungstechnik-vanderwal.de
« Antwort #7 am: Di. 27. Januar 2009, 11:14:59 »
Ich mag Dieter. Wirklich! Er ist ein total angenehmer Mensch, sehr umgänglich. Meistens finde ich es schade, wenn ihn jeder an allen möglichen und unmöglichen Stellen zitiert.
Aber hier muss es einfach mal sein:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Berechtigte Konstruktive Kritik nehmen wir gerne an.
Anonymes Gemecker von außenstehenden beweist, dass wir durch unsere Arbeit erfolgreich die aussortiert haben, die wir nicht dabei haben wollen.

Offline MaJutsu

• The pony everypony should know.
  • Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Di. 27. Januar 2009, 13:23:31 »
Hmm immer das gleiche?
vor 5 jahren? das ist ehm *grübel* 3 Hallen her.
Hmm also alle as gleiche, jaja.
2003/4 hmmm, das war so die zeit meines ersten KATs, also das ende der ersten(?) halle, der beginn der KatLans.
Nein nein, alle wie früher.
Eine "Halle" mit mehreren Räumen, Sodass spielende, Anime schauende und Schlafende sich nciht mehr au den füssen liegen? Getränke und Essen duch das Kat, inclusive, bzw zu moderaten preisen?
Jam-Sessions?
Die einzige konstante über 4 jahre sind der Bahnhof, das Pin Up und das man esen geht (der genaue ort dafür hat ich auch 3 mal geändert)
Im sommer Schwimmen, im Winter Weihanchtsmärkte.
KAT-Kinogänge (Jährlich das FFF)
Eigetlich hat sich einiges getan.
Ja es ändern sich sogar teilweise von einem Monat zum anderen Dinge die mich immer mal wieder verwirren.
Und darüberhinaus ist eine Grundroutine eigentlch etwas Gutes, weil dann gibt es etwas auf das man sich verlassen kann.
Planung ist wichtig, denn wenn man alles nur spotnan entscheiden würde, würde es im chaos versinken, wenn denn überhaupt etwas passieren würde.
Kontinuität ist ein wichtiges Characterisikum eines Treffens.
Club Treffen laufen ja im Grunde nicht anders, oder wenn man sich regelmässig mit freunden zum DVD-Abend trifft, oder zu nem Stammtisch geht.

'nuff said.
You mocking the power of vegetables?! Largo

"Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus."

Offline Mercurius

• WLAN-Kabel-Verlege-Ingenieur
  • KATler
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Di. 27. Januar 2009, 13:32:28 »
Also ich kann nur für mich sprechen. Meine Erfahrungen sind, dass das KAT durchaus eine nette Sache ist wenn man gleichgesinnte treffen und kennenlernen will.
Ich bin erst vor einiger Zeit in den Kölner Raum hinzugezogen und hab durch das KAT viele nette Leute gefunden mit denen ich mich teilweise richtig gut nun verstehe.

Ich bin zwar auch nicht immer auf dem KAT (vielleicht 50%~75% aller Fälle) aber es ist einfach eine nette Möglichkeit Leute zu treffen.

Desweiteren ist zwar der Vormittagsablauf der gleiche ABER, Nachmittag ist immer was anderes auf dem Programm.
Es gibt immer wieder andere Animes, Videogames, Wettbewerbe, Rollenspiele, Kartenspiele, Workshops, Brettspiele, Karaoke usw.... Alle "Basics" die auch kleine Anime Conventions haben.

Leider muss ich sagen, dass die Lokation bissl abgelegen ist. Für jemanden wie mich der Auto hat und viel rumfährt mag das kein Problem sein. Aber nicht jeder hat eines.

Offline Corran

• Orga
  • GERTY, am I a clone? GERTY: Are you hungry?
    • Profil anzeigen
    • corran.net
« Antwort #10 am: Di. 27. Januar 2009, 16:25:39 »
Thja das ist halt der Konflikt zwischen billig und Location Lam ;D!

aber nach dem ganzen entwirre von Buchstaben muss ich mich fragen auf wen das hier zutrifft - es war nie so, dass man nicht einmal selber
Orga werden kann - Jeder der sich zum Helfer bewirbt und darauf mehr Verantwortung haben will und durch das zustimmen der Mehrheit der
Orgas dann selber Orga werden würde, kann genauso viel mitbestimmen wie wir...

Wem hier was nicht passt der sollte mal überlegen was ihm alles sonst so in der Welt nicht passt und ob er daran ändern kann?!
Man sieht dann ganz schnell wie sehr man das ganze dann als peinlich erachten muss was man hier von sich gegeben hat!

Na ja mir macht das jetzt nix aus solang man das nur als dumme Anmache von Person XY ansehen kann die mir scheiss egal ist weil ich ned weiss wer sie ist!
Und da möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Gäste nicht einbeziehe die hier ein seriöses Belangen antragen.
So say we All!

Offline Lord Helmchen

• Orga
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Di. 27. Januar 2009, 17:43:43 »
Huch ein Troll, irgentwann tauchen die wohl überall auf.
Also alles was ich lese ist: BlaBla Nörgelnörgel, mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Was für ein Armutszeugnis, wenn man sicht nicht mal traut seinen eigenen Nick zu verwenden.

Das KAT hat wie alle Treffen die ich kenne, einen festen Ablauf, dadurch kann man seine Zeit ganz gut einteilen. Das gemeinsame Essen ist eine wunderbare Möglichkeit sich auszutauschen und entspannt zu unterhalten. Ich bin zufrieden mit dem Kat-Programm.

Weiss mag zwar nicht dar Nabel der Welt sein, aber erreichbar ist die Location allemal. Und wenn mal kein Bus fährt, gibts eigentlich immer einen netten Katler der einem am Bahnhof absetzt. Wie Corran schon sagte, ist halt ein Kompromiss zwischen Raum, Kosten und allgemeiner Erreichbarkeit.

Offline Vernochan

• KATler
  • :ugly:
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Mi. 28. Januar 2009, 14:20:33 »
Ich bin ja selbst nicht mehr oft beim KAT. Gebe ich ja zu. Es hat auch irgendwie nicht mehr ganz den Reiz wie früher. Liegt sicherlich daran, das es einige Leute gibt, die eben auch nicht mehr dabei sind.
Aber das ist nicht alles. Im letzten Halben Jahr war ich sicherlich an 3 Samstagen arbeiten und an 1-2 anderweitig beschäftigt (gibt halt Leute, die ich noch seltener sehe als die KAT Stammmannschaft, die ich auch mal so treffen kann ;)).
Vielen Leuten gehts da bestimmt ähnlich. Vielleicht haben sie auch einfach wenig Lust, da sie ihre Interessen verändert haben. So etwas passiert. Wäre auch schlimm wenn nicht, denn sonst würden wir den Frauen immer noch die Köpfe einschlagen um sie in unsere Höhlen zu schleifen ;)

Und auch die Orgas haben nicht die Zeit sich um alles zu kümmern. Auch die werden älter und müssen ein wenig für ihre Zukunft planen und dafür arbeiten (studieren, Geld verdienen etc.). Dafür gibt es ja die Helfer bzw. mittlerweile auch viele neue Mitorgas (Neu, wenn man an vor 5 Jahren denkt ;)), die auch ne Menge machen. Dafür gebührt denen immer noch ne Menge Respekt^^

Wie schon gesagt, ich bin selbst selten da, weil mir anderes wichtiger ist. Aber dennoch finde ich, das du nicht sagen kannst, es habe sich nichts verändert und es wurden keine Ideen von anderen Leuten angenommen.

Außerdem sind nicht alle Vorschläge durchführbar. Beispielsweise hatte jemand vorgeschlagen, eine Halle außerhalb von Köln zu suchen (als wir damals keine hatten). An sich nicht schlecht, aber es wäre kein richtiges KAT mehr gewesen und Leute ohne Auto haben es deutlich schwerer dorthin zu kommen. Schließlich ist das Bus/Bahnnetz in Köln ziemlich gut.

Was auch vorgeschlagen wurde, war in eine Karaoke bar mit Cocktailausschank zu gehen. Auch eine nette Idee wie ich finde, da ich sehr gerne Cocktails trinke.
Aber: Wäre das KAT mit so etwas als offiziellem Punkt der Tagesordnung zu einer Ab18 Veranstaltung geworden. Auch nicht ganz der Sinn der Sache (die meisten sind zwar über 18, aber halt nicht alle).

Dann erinnere ich mich noch an einen Vorschlag für ein Spiel auf dem KAT. Es wurde freudevoll "Eier schaukeln" genannt und wesentlicher Bestandteil war, das die weiblichen Besucher die Geschlechtsteile der männlichen in die Hand nehmen und... naja. lassen wir das. (nicht, das ich prinzipiell dagegen wäre, aber auf einer öffentlichen Veranstaltung mit Minderjährigen... ;))
Ich glaube ich muss auch nicht weiter darauf eingehen, warum dieser Vorschlag kategorisch abgelehnt worden ist. Oder soll ich?

Wie du siehst sind nicht alle Vorschläge umsetzbar/zu gebrauchen. Auch, wenn dir das so erscheinen mag, ist es für das KAT nicht immer das richtige. Ich denke mal (außer vielleicht das letzte Beispiel :D), das auch die obigen Beispiele nur gut gemeint waren.
Hat trotzdem nicht geholfen.
Vielleicht kannst du jetzt ein wenig nachvollziehen, warum deine Vorschläge damals nicht angenommen worden sind. Auch ohne, das man es dir ausführlich erklärt hat. Die Orgas sind (insb. dir ggü.) niemandem Rechenschaft schuldig.
Schon gar nicht, wenn du nicht einmal sagen kannst, wie du heißt.
Das zeugt nämlich nur davon, das du dir selbst im unklaren darüber bist, was du überhaupt willst.

Andere Sachen hingegen wurden umgesetzt. Nun gibt es regelmäßig Turniere und Wettbewerbe. Dazu hin und wieder eine Art Workshop. Man kann mittlerweile quasi den ganzen Tag lang an Konsolen hängen. Oder Animes schauen. Oder sich einfach nur mit den Leuten unterhalten. Zudem gibt es einen wunderbaren Außenbereich, mit ziemlich direktem Weg zum Rhein, wenn man mal etwas abgeschiedener sein mag. Eigentlich kann man dort sogar eine ganze Menge mit den Leuten machen, die man sonst so gut wie nie zu Gesicht bekommt.

Ich denke, mehr hab ich hier erstmal nicht zu sagen. Vielleicht, wenn du dich bekennst. Oder gut gegen argumentieren kannst.

Lieben Gruß,
Verno / Patrick

Edited for readability but with no effect. I'm missing a justify-tag!
« Letzte Änderung: Mi. 28. Januar 2009, 14:35:38 von Vernochan »

Offline DrBoost

• KATler
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Mi. 28. Januar 2009, 18:12:48 »
Also echt. Ich war bisher ein einziges Mal aufm KAT, Januar 2008, und das nächste Mal hoffe ich auf das im April diesen Jahres. Aber wenn dann schon wieder Animes gesehen werden (wie beim letzten Mal), oder oder ich gar wieder auf andere Leute treffe (wie beim letzten Mal), dann werd ich aber zur rasenden Wildsau und fang an zu randalieren! Nach eineinviertel Jahren kann ich nun echt nicht schon wieder das gleiche machen. Ich kann den echt verstehen, jedes Mal dasselbe Programm, da wird man mit der Zeit unzurechnungsfähig, schlägt Mitschüler oder schießt auf Passanten …

Junge, wenn du dich jedes Mal nach dem KAT einfrieren lässt und erst einen Monat später wieder auftaust, ist das nicht unser Problem. Dich zwingt niemand zum Kommen, und das, was du mit deiner Zwischenzeit anstellst, obliegt auch ganz allein deiner eigenen Magic Eightball. Musst sie halt auch mal ab und an neu schütteln, dann wird's auch nicht so schnell eintönig. ^^d

Und ja, ich reiß meine Fresse als (technisch gesehen) KAT-Neuling auf. Wenn dir das nicht passt, verklag mich.

Aber nur einmal, sonst langweilst du dich nur wieder.

S.

P. S.: Verno, "denn sonst würden wir den Frauen immer noch die Köpfe einschlagen um sie in unsere Höhlen zu schleifen" - Ich dachte das lief andersrum! :D
Nein, mein Avatar ist kein schwarzes Viereck. Du hast einfach nur einen Scheißbrowser.