Autor Thema: Dezember-KAT 2011  (Gelesen 867 mal)

Offline Corran

• Orga
  • GERTY, am I a clone? GERTY: Are you hungry?
    • Profil anzeigen
    • corran.net
Dezember-KAT 2011
« am: So. 6. November 2011, 18:34:37 »
Das Dezember-KAT wird dieses Jahr ausfallen. (Anders ausgedrückt: Erst im neuen Jahr wird es wieder ein KAT geben, daher an dieser Stelle schon mal eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr.)

x( Warum gibt es kein Dezember-KAT?  x(

Die Hauptgründe für den Wegfall liegen im grade überstandenen Oktober-KAT, oder besser gesagt in dem Fehlverhalten einiger Anwesender.

1. Grund: Das nunmehr wiederholte Aufkommen von Alkoholkonsum. Alkohol ist auf der Veranstaltung "KAT" gänzlich untersagt - in der Flasche oder im Menschen ist dabei egal!

2. Grund: Der Diebstahl eines Ladekabels (aktuell), das häufige Verschwinden sowie das mutwillige zerstören fremdem Eigentums (seit einigen Monaten).

3. Grund: Haare färben in den Duschen. Diese Aktion an sich war von der Orga genehmigt worden, da man dachte, dass Menschen, die in der Lage sind sich selbständig die Harre zu färben auch in der Lage sein würden, den "Färbe-Platz" ordentlich wieder zu hinterlassen.
Dies ist nicht geschehen. Im Gegenteil! Nach dem Abbau waren 2 Orgas und 3 Helfer noch 4 Stunden damit beschäftigt den Duschraum zu schrubben. Einige Herrschaften haben sich die Haare blau, blond und grün gefärbt, davon sah man auf dem Boden so gut wie nichts, im Gegenteil zu den zahlreichen pinken Flecken, die sich über die ganze Fläche und an den Wänden entlang verteilten und den Abbau unnötig verzögerten.

4. Grund: Die absolute Verdreckung des "Raucherbereichs" (der Pavillion rechts vor dem Haupteingang), offensichtlich geschehen durch die Raucher selber, da um die Aschenbecher HERUM an die 60 Zigarettenstummel zu finden waren. Der andere Müll wirkte dagegen schon fast nett.

Auf solch ein Verhalten können wir gerne verzichten!
Zu den oben genannten äußerst negativen Gründen kommt auch noch ein positivere Grund: nämlich eine Feierlichkeit, bei der ein Großteil der Orga- und der Helferriege eingeladen ist und somit nicht auf dem KAT anwesend sein kann.

Noch mal ganz deutlich: Kein KAT im Dezember!!!

Liebe Grüße,
die Orga
« Letzte Änderung: So. 13. November 2011, 17:53:24 von Hanna »
So say we All!

Offline Danny

• Helfer
    • Profil anzeigen
Re: Dezember-KAT
« Antwort #1 am: So. 6. November 2011, 21:53:59 »
Hab ne Animexx ENS geschickt und hierher gelinkt. ^^
Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725

Mein eigener Drache :-)

Offline CrazyBlackSheep

• KATler
    • Profil anzeigen
Re: Dezember-KAT
« Antwort #2 am: Mo. 7. November 2011, 07:48:24 »
Das sind Harte worte aber ich kann euch wirklich gut verstehen sowas muss nun echt nicht sein. Aber ich wünsch der Orga viel spass bei eurer Veranstaltung :) mfg CrazyBlackSheep der mit der Killerlache ;)
Ihr findet mich in Facebook unter Andy Czech ^^

Offline Ben

• Ich da, wer hier?
  • KATler
  • I'm in ya webz, routing ya packetz :3
    • Profil anzeigen
    • BenHardly
Re: Dezember-KAT 2011
« Antwort #3 am: Di. 8. November 2011, 14:35:19 »
Hmm, die nahezu identischen Anschuldigungen (Müll, Haare färben, etc) kamen gerade auch in München auf. Zufall?

Offline Corran

• Orga
    • Profil anzeigen
    • corran.net
« Antwort #4 am: Di. 8. November 2011, 14:45:43 »
Joa und wohl sehr skuriler da jmd. noch Vorort meinte in einer Diskussion um den allgemeinen Stand, dass sowas im Rahmen von mehr Leuten in München z.B. problemlos klappen würde. Naja einfach Zufall oder Folge eines spontanen überregionalen Trends sich haare zu färben. Da sehen wir ja wer wircklich der große Böse der Industrie-Welt ist.
So say we All!

Offline Nycon

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Fr. 11. November 2011, 14:51:12 »
Ob man die Haare gerade auf einem Treffen färben muss, weil die Eltern sofort einschreiten würden, wenn es zu Hause gemacht würde (sowohl wegen der Sauerei als auch wegen "wie siehst du denn aus?")  :D
Don't argue with idiots. They'll just drag you down to their level and beat you with experience!

Offline CrazyBlackSheep

• KATler
    • Profil anzeigen
Antw:Dezember-KAT 2011
« Antwort #6 am: Do. 24. November 2011, 16:24:39 »
ICh muss hier einige worte los werden.... Durch euren kleinen Post habt ihr verdammt viel scheiße ins rollen gebracht. Freunde von mir weden von anderen KATlern beschuldigt das SIE schuld sein das KAT Dez ausfällt obwohl die damit 0 zutun haben.Durch den Post sind freundschaften Kaputt gegangen und einegen Leuten die meine Freunde schon regelrecht bedrohen könnte ich am liebsten den GAR aus machen. Sollten da noch mal solche wahllosen anschuldigungen gegen über meinen Freunden Fallen... Schwöre ich euch es werden Köpfe Rollen.... Überlegt euch das nexte mal wenn ihr was mit dick rot Postet das dass folgen haben kann.
Ok ihr könnt mich nun hassen oder nicht aber ich sage das was mir nicht außem Kopf geht und ende.

mfg CrazyBlackSheep  x(
Ihr findet mich in Facebook unter Andy Czech ^^

Offline Corran

• Orga
    • Profil anzeigen
    • corran.net
« Antwort #7 am: Do. 24. November 2011, 20:43:19 »
Dann sollte ich als Orga vielleicht auch einige Worte zu deinem Post los werden, damit ein wenig mehr Klarheit herrscht.

Zu deinem "dick rot posten", sollte dir aufgefallen sein, dass nur die wichtigen Infos in besagtem rot und dick sind. Dies ist zur Verdeutlichung gedacht gewesen - das nennt sich auch Eyecacher und sollte dabei helfen, dass nicht irgendwer im Dezember vor verschloßenen Türen steht und sich ärgert.

"unser kleiner Post" ist gut durchdacht worden und an dieser Stelle möchte ich dich darauf hinnweisen, dass es zu dem Haare färben noch 4! weitere Gründe gab, das Dezember-KAT ausfallen zu lassen. Wobei der Hauptgrund nicht das Haare färben, sondern das Fehlen eines Großteils von Orga und Helfgerriege ist. Das November-KAT war alles in allem recht entspannt für anwesende Orga und Helfer. Allerdings macht es im Allgemeinen am Sonntag morgen keinen Spaß hinter den Leuten herzuräumen. Ob das jetzt das obligatorische Müll beseitigen in den Räumen, das Kippenstummmel aufsammeln vor der Tür oder wie bei diesem Mal das stundenlange Schrubben der Duschen ist, es ist einfach anstrengend und Freude raubend.

Und noch ein Hinweis zum Haare färben. Deine Freunde müssen sich die Haare scheinbar "pink" gefärbt haben, da wie bereits erwähnt, "Einige Herrschaften sich die Haare blau, blond und grün gefärbt haben, davon sah man auf dem Boden so gut wie nichts...". Um das noch einmal zu verdeutlichen: Wir haben uns lediglich über die pinken zahlreichen und aggressiven Flecken geärgert. Und sollten deine Freunde sich die Haare pink gefärbt haben, und sollte sonst niemand sich die Haare pink gefärbt haben, und sollte blaues, grünes und blondes Haarfärbemittel bei Kontakt mit den Bodenflächen des Jugendzentrums keine pinken Flecken gemacht haben, so sind sie schuld. In diesem Fall die ganz normale menschliche Frage: Warum waren sie nicht in der Lage, es direkt wegzumachen? Sollten sie keine pinken Haare haben tut es mir sehr leid, was alles bei euch passiert, aber unser Post war dementsprechend deutlich. 

"Durch den Post sind freundschaften Kaputt gegangen..." Ich glaube nicht, dass die Freundschaften an sich viel länger gehalten hätten, wenn schon ein Post ausreicht, um sie zu zerstören.

"Sollten da noch mal solche wahllosen anschuldigungen gegen über meinen Freunden Fallen... (1) Schwöre ich euch es werden Köpfe Rollen...(2)" Zum ersten Satzteil bin ich ein wenig verwirrt. Ich kann mir nicht vorstellen dass von Orga oder Helferseite irgendwelche Anschuldigungen kamen, dementsprechend sollten wir uns über den zweiten Satzteil wohl auch keine Sorgen machen. Erwähnen möchte ich nur noch, dass das KAT eine Privatveranstaltung ist.

Gruß
Corran und Gwendal
So say we All!

Offline Lord Helmchen

• Orga
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Do. 24. November 2011, 23:09:34 »
@CrazyBlackSheep da du ja scheinbar kein Blatt vor den Mund nimmst, auch von meiner Seite klare Worte:

Drohungen, egal in welcher Intention, gegenüber der KAT-Orga, oder Helfern, sind für mich absolut nicht akzeptabel.

Ich spreche dir hiermit eine Verwarnung aus.

Was den Rest deines Posts angeht, kann ich persönlich einfach nur den Kopf schütteln.
In keinster Weise wurden in unserem Post Leute beschuldigt.
Es wurden lediglich Tatsachen wiedergeben, die von uns so vorgefunden wurden.
Tatsächlich gehörte ich zu den Idioten, die den Boden schrubben durften um diese sch.... Farbflecken weg zu kriegen.

Und hier noch mein persönlicher Rat für dich: Erst nachdenken, dann Posten.

Offline Hanna

• No Smoking! :3
  • Orga
    • Profil anzeigen
    • Bla!
« Antwort #9 am: Fr. 25. November 2011, 20:19:45 »
Es gibt Tage, da frage ich mich ernsthaft was in anderen Menschen vorgeht. Heute ist einer davon.

@CrazyBlackSheep
Es wundert mich, wie sich deine Meinung zu diesem Thema innerhalb von kurzer Zeit so deutlich geändert hat. Deiner erster Post klingt für mich aufgeschlossen und freundlich, deinen zweiten finde ich wirklich bedenklich. Da Helmchen dich bereits verwarnt hat, muss ich das aber nicht mehr tun.
In unserem Post haben wir niemanden direkt angesprochen. Auch nach mehrmaligem durchlesen habe ich keine Anzeichen dafür finden können. Das KAT ist eine private Veranstaltung. Wir können es also so oft ausfallen lassen oder verschieben, wegen welchen Gründen auch immer. Der Post dient der Information aller, die eigentlich kommen wollten, damit niemand umsonst am Bahnhof oder vor der Halle steht und sich wundert das niemand da ist.
Falls sich deine Freunde tatsächlich von unserem Post so sehr angesprochen gefühlt haben, stellt sich für mich die Frage ob sie dann nicht auch etwas damit zu tun haben. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso sie sich oder du dich so darüber aufregen/aufregst.

Ansonsten wurde denke ich alles gesagt.

Schönes Wochenende!

Der Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.
1. Samuel 16,7

Offline towo

• Internetopa
  • KATler
    • Profil anzeigen
    • Suppe. Yum.
« Antwort #10 am: Sa. 26. November 2011, 02:04:51 »

Offline Nycon

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: So. 27. November 2011, 15:02:46 »
Don't argue with idiots. They'll just drag you down to their level and beat you with experience!

Offline Jan.E.Iskla

• Titel
  • Helfer
  • /人^ω^人\ Keiyaku please!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Mo. 28. November 2011, 12:38:40 »

Offline Danny

• Helfer
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Mo. 28. November 2011, 18:30:06 »
Also ich weiß nicht, wie es euch geht aber für mich sind die letzten beiden Posts komplett leer o_O ist das nur bei mir so oder steht da wirklich nichts?
Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725

Mein eigener Drache :-)

Offline Vernochan

• KATler
  • :ugly:
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Di. 29. November 2011, 01:30:20 »
Da sind Bilder drin. Double Facepalm und  Triple Facepalm.